Sie sind hier: Home » Über uns

Vereinschronik


Schon in der Zeit von 1921 bis 1935 gab es einen Hundeverein in Schüren.
Leider sind während des Krieges alle Unterlagen verloren gegangen.

So wurde im Jahr 1950 ein neuer Verein gegründet.
Nach einigen Umzügen wurde uns 1960 endlich das jetzige Vereinsgelände zugesagt.
In jahrelanger und mühevoller Arbeit, haben die damaligen Mitglieder die Platzanlage angelegt und den Bau eines Vereinsheimes abgeschlossen.

Viele Jahre wurde nur der Gebrauchshundesport ausgeführt, sprich Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich dann aus dem reinen Schutzhundverein ein Hundesportverein mit einem vielfältigen Angebot für alle Hunde und Hundeführer.

Nach einem arbeitsreichen und aufwendigen Umbau im Jahre 2000, können wir nun auf eine wirklich schöne Platzanlage zurückgreifen. Diese bietet sich nun geradezu an, neben dem "normalen" Vereinsleben auch Hundehalterkurse, wie Welpen- und Basiskurse durchzuführen.

Zusätzlich sind wir in der Lage Großveranstaltungen abzuhalten.


Unser Vorstand

1. Vorsitzender: Frank Emmerich
2. Vorsitzende: Samira Pinna
Geschäftsführerin: Jutta Kothe
Kassenwart: Mark Heimann
Ausbildungswart VPG: Frank Emmerich & Samira Pinna
Ausbildungswart THS: Petra Betz 
Jugendwartin: Patricia Lemke
Platzwart: Erich Lupp
Heimwart Petra Betz
Pressewartin: Manuela Heimann 
Protokollführer: Sascha Fütterer