Sie sind hier: Home » Aktuelles

Neue Gruppen ab dem 19. Januar 2019

Welpengruppe und Basisgruppen und Rally Obedience

 

Welpengruppe - samstags von 10-11 Uhr

Es sind noch Plätze frei.
Hier sind Welpen bis ca. 6 Monate - je nach Größe des Hundes - herzlich willkommen.
Hauptaugenmerk wird hier auf das Sozialverhalten des Welpen gelegt.

Die Welpen spielen miteinander und lernen dadurch, mit anderen Hunden umzugehen, deren Körpersprache zu verstehen, und die eigene Körpersprache richtig einzusetzen.
Spielerisch werden sie an Objekte wie Wippe, Gitterbelag, Wasser, Tunnel etc. gewöhnt.
Auch in dem noch jungen Alter werden die Welpen mit Autoverkehr, Joggern, spielenden
Kindern usw. konfrontiert, um an dieser Stelle Ängste und daraus resultierendes Fehlverhalten gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Kontakt der Trainerin

 

Basisgruppen - samstags ab 11.30 Uhr und dienstags ab 18.00 Uhr

Diese Gruppe richtet sich an die Junghunde und ihre Hundeführer, die den Welpenspielbereich erfolgreich hinter sich gebracht haben, und an alle Hundebesitzer, die mit ihren Hunden Grundkenntnisse in gutem Benehmen erlernen wollen.

Gut erzogene Hunde und Hundeführer, die daran interessiert sind, Ihrer Umwelt "ein gutes Bild" abzugeben, sind unser Ziel.

Grundelemente wie "Fuß", "Sitz", "Platz" und "Hier" werden mit Spaß, aber trotzdem konsequent beigebracht.
Hauptaugenmerk liegt auf der Vermittlung der Kenntnisse, wie man einem Hund gewaltfrei und tierschutzgerecht richtiges und adäquates Verhalten beibringen kann.

Neben der reinen Erziehung soll sich der Hund auch an städtische Alltagssituationen gewöhnen.
Einige Übungen werden auf die Straße verlegt, um dem Hund neutrales Verhalten gegenüberPassanten, Autos, Radfahrern usw. zu vermitteln.
Kontakt der Trainerinnen

 

Rally Obedience - samstags ab 13.30 Uhr 

Diese Sportart ist für fast jeden Hundehalter geeignet, der nicht nur spazieren gehen möchte. Hier steht der Spaß für Mensch und Hund eindeutig im Vordergrund. Selbst Kinder können schon spielerisch mit ihrem Hund die Übungen probieren.

Es wird ein Parcours aus mehreren Stationen gebaut. Die Stationen bestehen aus Schildern, die dem jeweiligen Team angeben, was zu tun ist und in welche Richtung es weitergeht. Der Hundeführer nimmt nun seinen Hund bei Fuß und arbeitet den Parcours möglichst schnell und genau ab.
Die Übungen im Pacours bestehen aus Sitz, Platz, Steh, Drehungen, Slalom um Pylone und noch etwas mehr.
Kontakt der Trainerin

 

Die Trainer freuen sich auf viele neue Mensch Hund Teams.


Herbstprüfung am 10. und 11. November 2018

Unsere alljährliche Herbstprüfung fand bei wirklich herbstlichem Wetter statt.

Zum größtenteil sind alle trocken geblieben.

Wir danken den Richtern und allen Helfern für eine gelunge Veranstaltung zum Jahresabschluss.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 


Kreismeisterin FH2 und BSP IPO FH

Steffi Emmerich ist am 14. Oktober in Brakel auf der Kreissiegerprüfung gestartet und hat sich mit Fanny 99 Punkte geholt. Verdiente Kreismeisterin FH.

Am 2-4.November 2018 sind Steffi und Fanny auf der BSP IPO FH beim HSV Westrup Stemwede gestartet.

Sie belegten dort in der FH 2 einen super tollen 4 Platz mit einem SG und 191 Pkt.

Ein super Ergebniss herzlichen Glückwunsch.


Amazonenturnier am 07. Oktober 2018

Unserer diesjähriges Amazonenturnier fand unter dem Motto "70er Jahre" statt.

Unsere Jugendlichen Kathi mit Lucky und Maxime mit Victor konnten den Pokal verteidigen und haben sich auch dieses Jahr den Sieg erkämpft.

Alle Teilnehmer, die Jurymitglieder und Zuschauer hatten viel Spaß beim Bobbycar-THS, Wasserslalom und einige andere neue Sportarten. Die Sonne war uns wohl gestimmt und Speis' und Trank' gab es im Überfluss.
Ein rundum wohlgelunges Turnier.

Danke an die Organisatoren und allen Helfern.


Am 01. und 02. September Naloux-Ruhr-Lippe Pokal

Am ersten September Wochenende findet das erste mal der Naloux-Ruhr-Lippe Pokal statt.
 
Zusammen mit dem MV Marl-Brassert und der Firma Naloux gibt es einen neuen Pokalkampf, der erstmalig bei uns statt findet.
 
 
Anmeldeschluss ist der 18. August 2018
 
Wir freuen uns auf zahlreiche Starter und ein sportliches Wochenende

Ab dem 30.06. Rally Obedience Training

Beginn des Trainings ist 13:30 Uhr.
 
Beim Rally Obedience sind alle herzlich willkommen - jung und alt, Anfänger und Fortgeschrittene.
 
Wir freuen uns, neue Sportkollegen kennen zu lernen.
 
Bei Fragen einfach zur Schnupperstunde vorbei kommen oder die Trainerin Kirsten (0151 / 127 33 424) kontaktieren.

 


Jugendsportfest des LV Westfalen

Am 28. und 29. April 2018 fand in Recklinghausen das diesjährige LV Jugendsportfest statt. Unsere Jugendlichen haben super abgeschnitten - siehe unter Unsere Jugendliche - Erfolge


Amazonenturnier am 24. September 2017

Unserer diesjähriges Amazonenturnier stand ganz im Zeichen der aktuellen Jahreszeit - Oktoberfest

Unsere Jugendlichen Kathi mit Lucky und Maxime mit Victor haben sich den Wanderpokal hart erkämpft.

Alle Teilnehmer, die Jurymitglieder und Zuschauer hatten viel Spaß beim Dogwalk, Tanz und Sport. Die Sonne war uns wohl gestimmt und Speis' und Trank' gab es im Überfluss.
Ein rundum wohlgelunges Turnier.

Danke an die Organisatoren und allen Helfern.



DVG BSP THS vom 21.-23.07.2017 in Goslar

Unsere Patricia startete mit Drago bei der Bundessiegerprüfung 2017 in Goslar.

Am Samstag im Geländelauf trotz Sturz noch Platz 13 von 17.

Bei einer ungewohnten Kulilsse mti vielen Zuschauern und mehreren Ringen gleichzeitig schafften die beiden im VK3 mit 255 Punkten eine neue persönliche Bestleistung. Es reichte für Platz 15 von 21 Startern. 

Herzlichen Glückwunsch zu der guten Leistung


Physiotherapeutische Gruppe

Seit Mitte März 2018 bietet DOG PHYSIO DORTMUND - Kerstin Dratwa - montags eine Gruppenstunde auf unserer Platzanlage an.

Interessierte können sich gerne mit der Physiopraxis in Verbindung setzen.